Eigentlich gehörte sie immer auch ein bisschen zu uns: Ob in der Schulkonferenz, im Haushaltsausschuss oder in zahlreichen Abstimmungsgesprächen: Sie war der „kurze Draht“ zum Schulträger und eine absolut verlässliche Ansprechpartnerin: Wenn Doris Böckenfeld jetzt in den Ruhestand geht, dann haben auch wir ganz viel Grund zum Danken.
Die offizielle Verabschiedung durch die Gemeinde Nordwalde fand in der ersten Ferienwoche statt, im Forum der KvG. Doris Böckenfeld kam im Oldtimer-Bus zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen vorgefahren. Aber bevor sie zu den Feierlichkeiten weiterging, nutzte Sabine Pieper-Nathaus zusammen mit den Hausmeistern und Sekretärinnen die Gelegenheit, im Namen der Schule „Auf Wiedersehen!“ zu sagen. Eine kleine Führung zu den angestammten Plätzen, ein Abstecher zu den Verantwortlichen im Schwimmbad und ein paar Grüße aus dem „Ferien-Off“ waren kleine Überraschungen und konnten ein wenig unseren Dank vermitteln.
Schon in den letzten Monaten hatte Doris Böckenfeld immer ihren designierten Nachfolger, Jan Brinkmann, zu den Terminen in der Schule mitgebracht – und so können wir uns darüber freuen, dass der kurze Draht zum Schulträger bestehen bleibt. Vermissen werden wir die Scheidende aber trotzdem!
Wir sagen das allerherzlichste Dankeschön und wünschen eine gesunde, schöne und aktive Zeit im Ruhestand!