2100 € für Erdbebenopfer
20. Juli 2023
Fair und kein Grad mehr – Faire Woche zum Thema Klimagerechtigkeit
25. August 2023
Alle zeigen
20 Jahre später – Ehemaligen Treffen zum  Abitur-Jubiläum

Siebzehn ehemalige Schülerinnen und Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule hatten sich am Samstag, 5. August 2023, in der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule eingefunden, um sich gemeinsam an ihr 20 Jahre zurückliegendes Abitur zu erinnern. Ihr früherer Lehrer Konrad Kathmann, der heute Leiter der gymnasialen Oberstufe ist, empfing die Gruppe und lud zu einem Rundgang durch die „alte“ Schule ein.  

Um 17.00 Uhr ging der Weg durch die alte Wirkungsstätte los, mit Wiedererkennungseffekt  etwa im Informatikraum oder im naturwissenschaftlichen Trakt, aber auch mit viel Staunen über Veränderungen.  Vor allem der Kunstraum weckte viele Erinnerungen, als die Jubilare an ihren „alten Plätzen“ sitzen konnten. Besonders freuten sich die Gäste, dass ihr ehemaliger Beratungslehrer, Herr Dr. Wächter, und der ehemalige Schulleiter, Herr Dr. Rohleder, es sich nicht hatten nehmen lassen, beim Jubiläum dabei zu sein. Nach einer ca. zweistündigen Führung durch die Schule wurde die Feier des 20jährigen in einem Restaurant bei leckeren Essen fortgesetzt. Anschließend saßen alle noch so manche Stunde bei kühlen Getränken mit den „alten“ Lehrkräften zusammen.