Lesestrategieworkshop im 11. Jahrgang
21. November 2023
StreetArt-Katalog übergeben
27. November 2023

„Gemeinsam Hand in Hand gestalten und unseren Lernort fördern“

Unter diesem Motto steht aktuell die Arbeit des Fördervereins unserer Schule. Und das ist im (noch nicht ganz) vergangenen Jahr wieder einmal hervorragend gelungen.

In der Jahreshauptversammlung am 8. November konnten alle Interessierten sich ein sehr gutes Bild von den Erfolgen machen. Nachdem  Kassiererin Maren Bals die Ergebnisse des Jahres 2022 vorgestellt hatte, wurde der alte Vorstand entlastet und direkt ein neuer Vorstand gewählt. Die neue und alte Vorstandsvorsitzende Susanne Thedieck berichtete dann über die aktuellen Investitionen und gab auch einen Ausblick auf das nächste Jahr.

Ob Wasserspender, umfangreiche weitere „Möblierung“ des Schulhofes, Ausstattung  der Bibliothek und nicht zuletzt die Anschaffung von zusätzlichen IPads: Ohne die engagierte Arbeit des Vorstands und  weiterer Unterstützer*innen, die Großzügigkeit unserer Sponsor*innen und der zahlenden Mitglieder sähe unsere Schule ganz anders aus. Und auch das auf Wunsch der SV für das nächste Jahr geplante zweite grüne Klassenzimmer hätte kaum Aussicht auf Erfolg. Dass darüber hinaus auch im letzten Jahr wieder  viele Projekte und Aktionen unterstützt wurden, zum Beispiel die „Drittortbegegnung“ oder das InNature-Projekt, hat unser Schulleben außerordentlich bereichert.  Wir sagen herzlich danke, dass auch im 34igsten Jahr des Bestehens das unermüdliche Engagement „Schule macht“.

Mehr über unseren Förderverein findet sich hier….

Der neu gewählte Vorstand:

Vorstandsvorsitzende: Susanne Thedieck

Stellvertretende Vorsitzende: Andrea Gerlach und Carina Hak