Zu Gast aus Frankreich: Praktikum in Nordwalde
22. Dezember 2023
Ab in die Oberstufe
23. Dezember 2023

Ab dem dritten Mal ist es Tradition…. Und das stimmt mittlerweile auch für den Nordwalder Weihnachtsmarkt, der jetzt schon „traditionell“ auf unserem Schulhof und im Forum stattfindet. Diesmal hatten wir die Fenster mit Kerzen gestaltet, die dann vom Organisationsteam des Weihnachtsmarktes stimmungsvoll ausgeleuchtet wurden. Wie immer übernahmen Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe den Spüldienst. Als Schule waren wir mit dem (auch schon traditionellen) Bastelstand und dem Glücksrad im Forum präsent, wo 10er- und Oberstufenschüler*innen außerdem zugunsten von Projekten der Stufen auch sellbstgemachtes Kunsthandwerk und handgegossene Kerzen verkauften.

Draußen hielten Vertreterinnen und Vertreter unserer SV auch bei allerschlechtestem Wetter durch. Sie betreuten zwei Verkaufshütten, in denen sie gemeinsam mit dem Förderverein weihnachtliche Leckereien anboten.

Wir sagen herzlich danke an alle Engagierten und wünschen den Mitgliedern und Freunden unserer Schulgemeinde ein wunderschönes Weihnachtsfest!