Viel Talent für Comics
15. Dezember 2023
Nordwalder Weihnachtsmarkt an der KvG
22. Dezember 2023

Ein Praktikum in einem fremden Land ist aufregend – wie gut, wenn man dort schon Freunde trifft. Nach langer Corona-Pause konnte in diesem Jahr auch das Betriebspraktikum im Jahrgang 9 wieder für Schülerinnen und Schüler aus Nordwalde und aus Amilly im jeweiligen Gastland angeboten werden.

Die Jugendlichen aus Frankreich verbrachten eineinhalb Wochen vor den Weihnachtsferien hier vor Ort, absolvierten ihr Betriebspraktikum in der Gangolfschule und pflegten natürlich wieder die Freundschaften, die durch den ersten Besuch bereits angebahnt waren. In den Gastfamilien sowie bei gemeinsamen Aktivitäten mit den betreuenden Lehrkräften und den Austauschschüler*innen der KvG konnten sie die Kontakte noch vertiefen. Natürlich durfte auch der gemeinsame Besuch auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt nicht fehlen. .