Nordwalder Weihnachtsmarkt an der KvG
22. Dezember 2023
Themenabend FFP
23. Dezember 2023

Die zentralen Prüfungen sind nicht mehr weit und bald muss die Entscheidung fallen: Möchte ich in die Gymnasiale Oberstufe? Schaffe ich „das Q“? Lohnt es sich, noch einmal dafür durchzustarten?

Für unsere Schülerinnen und Schüler, die eine Chance auf die Qualifikation für die Oberstufe haben (oder diese praktisch schon in der Tasche), gab es kurz vor Weihnachten noch ein besonderes Highlight: Von ihren „Oberstufenbuddys“erfuhren die Jugendlichen alles über unsere gymnasiale Oberstufe, was nicht auf dem Papier zu lesen ist, denn schließlich sind die ja gerade mittendrin. Die Lehrkräfte Lydia Lürwer Patzelt und Fabian Gust werden mit dem Jahrgang in die neue EF (Jg 11, Einführungsphase) gehen und freuten sich sichtlich über die vielen gut gelaunten Interessierten.

Als besondere Überraschung kam unser designierter neuer Schulleiter Thorben Zilske vorbei, um schon einmal ein bisschen „Schüler*innenluft“ an der KvG zu schnuppern.

Wir wünschen allen Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern schon jetzt viel Erfolg für die anstehenden Abschlüsse und den Weg in die Oberstufe oder den Beruf.