KvG-Leichtathleten erfolgreich bei den Kreismeisterschaften der Schulen in Rheine
23. Juni 2018
Was tun bei Erkrankung?
1. Juli 2018
Show all
Prall gefülltes Sommerkonzert

….bis auf den letzten Platz!

…. über einen Mangel an Publikum konnte sich wahrhaft niemand beklagen: Das Forum war bis zum allerletzten Platz gefüllt und der begeisterte Applaus zeigte deutlich, dass es sich gelohnt hatte ein bisschen zusammenzurücken.

Nachdem im März die Grippewelle dem traditionellen Balladenabend einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wurde das Sommerkonzert kurzerhand zu einem musikalisch-literarischen Abend, an dem neben den Darbietungen des Schulorchesters, der Musikklassen und der Musik-Oberstufenkurse auch die Aufführung der Balladen des siebten Jahrgangs ihre Würdigung fanden: mit Gesang, Orchester und Schauspiel einen ganz besonders bunter Abend, den die Jugendlichen zusammen mit ihren Lehrer/innen sehr kurzweilig und mit viel Engagement gestalteten!

 

Herausforderungen (nicht nur) für das Technikteam

 

Eine logistische Herausforderung war es dann allerdings schon, nicht nur die wechselnden Kulissen samt Nebel für „John Maynard“ nahtlos auf- und abzubauen sondern auch insgesamt fast 200 Schülerinnen und Schüler auf die Bühne zu bringen! Natürlich war dabei das Technikteam genauso gefordert wie die Aufführenden und ihre Lehrer/innen.

Für das große Engagement ein sehr herzlicher Dank an alle Beteiligten!

 

 

 

 

…mehr Lesen: „Rundum gelungener Abend“, Westfälische Nachrichten, 6/2018

… Bilderstrecke Westfälische Nachrichten, 6/2018, externer Link