Projektwoche
8. August 2021
Neue Gesichter im Kollegium
3. September 2021
Show all
Willkommen liebe Fünftklässler:innen

Am 18.8.2021 durfte die KvG vier neue fünften Klassen begrüßen. Ganz aufgeregt starteten alle am Mittwoch mit einem gemeinsamen Gottesdienst und einer Einführung im Forum. Während des Gottesdienstes gab es für jede Klasse einen Stein– „nur Mut!“ war das Motto, welches die sechsten und neunten Klassen an die neuen „Fünfer“ weitergeben wollten.

Dann ging es in den neuen Klassenraum. Die Schüler:innen lernten nicht nur ihre neuen Klassenkamerad:innen und ihre Klassenleitungen kennen. Auch das Schulgebäude wurde bei einer Schulrallye erkundet. Die Buspaten schauten ebenfalls in den ersten Tagen vorbei, damit beim Busfahren alles klappen sollte.

Wir freuen uns sehr, dass die ersten gemeinsamen Tage und die erste „lange“ Woche so schön verliefen, und freuen uns auf das kommende Schuljahr mit euch!