Jugendkonferenzen des Kreises Steinfurt
17. Mai 2023
Grüße aus Frankreich
8. Juni 2023

Direkt im Eingang der Ausstellung im Kloster Gravenhorst sieht es „afrikanisch“ aus: Erdmännchen, Krokodil und Elefant… Die bunten, teilweise fast lebensgroßen Tiere haben unsere Fünftklässler*innen am Tag für Afrika gestaltet. Jetzt sind sie mit einigen weiteren Kunstwerken aus unserer Schule in der Auswahl 800 eingereichten Exponaten vertreten, die es in die Ausstellung „Jugend gestaltet“ geschafft haben. Eine tolle Auszeichnung! Besonders stolz können außerdem Qiao Yue (6.3), Lena (7.2) und Sofia (8.3) sein, denn deren Werke wurden nicht nur ausgestellt, sondern schafften es in die Kategorie „Preisträger*innen“.

Zur Eröffnungsfeier mit Ehrung durch den Landrat kamen die Klassensprecher*innen als Vertretung des fünften Jahrgangs und die Schüler*innen, deren Werke dabei waren, mit zum Kloster Gravenhorst.