Psychologie und Klimaschutz – Motivation, Hemmnisse … und darüber sprechen
2. September 2021
Der Auenpark: Hochwasserschutz und ökologische Auswertung
6. September 2021
Show all
Neue Gesichter im Kollegium

Zum Ende des letzten Schuljahres haben uns einige KollegInnen verlassen. Nun wird das Kollegium durch Ulrich Gausling (Philosophie, Englisch) und Christoph Unger (Englisch, Sozialwissenschaften) verstärkt.

Außerdem haben wir mit Saskia Bierbaum eine weitere Sonderpädagogin an der Schule, die in Jahrgangsstufe 6-8 unterrichten wird.  

Bereits vor den Sommerferien zu uns gekommen sind Michaela Wicher (Französisch, Pädagogik), Sandra Nögel (Biologie, Religion) und Katrin Bensch (Deutsch, Sport), die neben ihren Fächern auch als Klassenlehrerinnen im neuen 5.Jahrgang unterrichten.

Unser Hausmeister Markus Kortebrock hat ebenfalls Unterstützung bekommen: Andreas Volkert hat nach den Sommerferien seinen Dienst aufgenommen und kümmert sich um allerlei, was im- und um das Schulgebäude anfällt.

Wir heißen alle Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen an der KvG!