Erfolg bei der Bio-Olympiade
10. März 2022
Praktische Ökologie in der NW-Woche
3. April 2022

Ein Herz für die Ukraine zeigten die Schülerinnen der KvG am Donnerstag. Der Beschluss dazu war in einer vorausgehenden Sitzung des Schülerrates gefallen und wurde von der „Kern-SV“  organisiert.  Mit dem Herzen, dessen Mitte die Flagge der Ukraine bildete, zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre Solidarität und drückten in einer anschließenden Schweigeminute auch ihr Mitgefühl und den Wunsch nach Frieden aus.

Die Aktion war ein Auftakt für weitere Unterstützungaktivitäten, bei denen es dann vor allem um das Gewinnen von Spenden gehen wird. Dafür sei aber noch einiges zu organisieren, berichtete Schülersprecher Lucius Thedieck der anwesenden Pressevertreterin.

Besonders freuen wir uns, dass Lucius und seine Stellvertreterin Nadine Grabbe in diesem Schuljahr  dabei von besonders vielen Schülerinnen und Schülern unterstützt wird. 16 Jugendliche von Jahrgang 7 bis 13 setzen sich – begleitet von den SV-Lehrkräften Frau Agater und Herrn Visser –  als „Kern-SV“ im Moment zwischen den Schülerratssitzungen intensiv für die Belange der Schülerschaft ein und werden auch die Spendenaktionen gemeinsam gestalten.

Westfälische Nachrichten, 11.3.2022…