KvG in Bewegung – Sportfest bei strahlendem Sonnenschein
29. Juni 2022
Neue Gesichter an der KvG
16. August 2022

„Talente entdecken und entfalten“ war das Motto, unter dem die 93 neuen Schülerinnen und Schüler ihren ersten Tag in der Klasse 5 der KvG verbrachten.

Die Klasse 6.4 hatte das Thema für den Gottesdienst ausgewählt, mit dem die neuen Mitschüler:innen morgens begrüßt wurden. Zusammen mit ihrer Klassen- und Religionslehrerin Sandra Nögel hatten die Schüler:innen nicht nur eine Willkommenspräsentation  und viele gute Wünsche zum Start vorbereitet, sondern auch Nachdenkliches und  Ermutigendes rund um die eigenen Talente.

Bei der anschließenden Feier  im Forum der KvG zeigten die Musiklasse 7.4 mit tollen Musikstücken sowie zwei Schülerinnen der Sportklasse Klasse 6.1 mit einer Turneinlage, was man aus seinen Talenten machen kann.

Auch Schulleiterin Karla Müsch-Nittel griff das Thema auf und wies darauf hin, dass die drei KvG-Bäume alle Schüler:innen daran erinnern,  dass sie gut für das Wachsen und Entfalten ihrer Talente sorgen sollen. Passend dazu gab es für alle zum Abschluss die Bäume als Ausmalvorlage und ein hölzernes „Talent“ als „Startkapital“.

Anschließend ging es in die Klassen und die Eltern konnten sich beim Kaffee schon einmal kennenlernen und noch eine Menge über die neue Schule erfahren.

Allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern ein herzliches Willkommen an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule!