Auszeichnung für die Sportklassen
6. Dezember 2022
Vorlesewettbewerb 2022
11. Dezember 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte der Nordwalder Weihnachtsmarkt auf unserem Schulgelände in diesem Jahr wieder stattfinden. Bunte Sterne schmückten die Fenster unserer Schule und trugen zum weihnachtlichen Ambiente bei. Es waren sicher mehrere Hundert, handgefaltet und geklebt von vielen Klassen und Freiwilligen, beim Weihnachtslesen oder in den Mittagspausen.

Unsere Schule war mit einem eigenen Stand im „Kreativmarkt“ vertreten. Während die Schüler:innen der Einführungsphase (Jg. 11) puristische, weiße Weihnachtsdekoration verkauften, betreuten andere Schüler:innen einen Basteltisch und das große „Glücksrad“, das die ganze Zeit selten still stand. Am Sonntagnachmittag waren deshalb alle Preise vergriffen und auch die Oberstufenschüler:innen hatten von ihren handgemachten Schmuckstücken kaum etwas übrig.

Deutlich kälter hatten es die Schüler:innen der SV, die mit dem Förderverein ein Hütte auf dem Außengelände betreuten: Candy und frisches Popkorn galt es zu verkaufen – fast alles selbstgemacht: zu Hause, bei einem SV-Projekttag und vor Ort ganz frisch mit der Popkornmaschine.

Ganz wichtig, aber im Hintergrund traten unsere Schüler:innen des Jahrgangs 13 in Aktion und sorgten mit Spüldienst und Nachtwache für einen reibungslosen Ablauf des Marktes…. und für eine Auffrischung ihrer Abikasse.