Hilfe für Erdbebenopfer
24. Februar 2023
„Vergessenen begegnen“ – beeindruckende Ausstellung an der KvG eröffnet
1. März 2023
Alle zeigen
Kinderuni Physik – 3b der Wichern-Schule knackt Rekord

Beinahe ist es schon Tradition: Bei der Kinder-Uni Physik fanden die Schülerinnen und Schüler der Nordwalder Grundschulen experimentell heraus, warum ein Boot schwimmen kann und wie man Schiffe belädt.

Physiklehrer Jens Diesel, der diesmal von seinem neuen Kollegen Leon Breimann unterstützt wurde, staunte nicht schlecht, als Kinder der Klasse 3b von der Wichernschule ein Boot konstruierten, dass 1,4 Kilogramm tragen konnte – eindeutig ein Rekord, der alle bisher da gewesenen Versuche überflügelte.

Wie immer waren aber auch alle „Studierenden“, die keine Rekordwerte erzielten, mit viel Spaß bei der Sache und Schulhund „Nordwaldi“ freute sich ganz offensichtlich, wieder einmal Besuch empfangen zu dürfen.