Bienvenu à Nordwalde
10. April 2023
Viel Spaß und Schule mit Hindernissen: Tag X
11. April 2023

„Live“ ist einfach anders – und wirklich aufregend! Das konnten die Siebtklässler*innen in diesem Jahr wieder erleben: Zum Thema „Balladen“ arbeiteten die Jugendlichen kreativ– wie immer im Deutschunterricht des siebten Jahrgangs.

Nachdem die letzten Jahrgänge sich aber coronabedingt bei der Präsentation digital behelfen mussten, ging es in diesem Jahr zum Abschluss wieder auf die Bühne, um im voll besetzen Forum den Erlkönig und viele andere Klassiker vor großem Publikum zum Leben zu erwecken. Ob Heine, Belazar oder Schreiber, die Umsetzungsideen konnten unterschiedlicher nicht sein…

Unterstützt vom Technik-Team aus der Klasse 9.4 gestalteten die jungen Bühnenstars einen sehr abwechslungsreichen musikalisch-literarischen Abend und lernten gleich, dass der verdiente Applaus am Ende die Anstrengungen, das Lampenfieber und die Überwindung auf jeden Fall wieder gut macht.