Friedenslauf bei Wind und Wetter – Hilfe für Geflüchtete und Menschen in Not
3. April 2022
Welttag des Buches: Lesen macht Laune!
1. Mai 2022
Alle zeigen
Endlich wieder etwas los: Mottowoche und Tag X der Q2

Bis zum Schluss war nicht klar, wie sie denn aussehen kann, die letzte Unterrichtswoche der Q2. Umso mehr freuten sich die angehenden Abiturient:innen, dass sie nicht nur verkleidet kommen konnten: In diesem Jahr gab es auch wieder für alle Pausenspiele auf dem Schulhof – und dass selbst bei Wetterverhältnissen, die Kostüme unter dicken Jacken und Schirmen verschwinden ließen…. Trotz allem machten Lehrkräfte und „die Kleinen“ begeistert mit.

Und auch das traditionelle Frühstück am Tag X – mit anschließendem „Spiel ohne Grenzen“ – fand gemeinsam mit den Lehrkräften statt. Vorher hieß es aber: Die Schule muss zurück erobert werden – mit kniffligen Fragen, die auch Fachlehrkräfte ins Schwitzen geraten ließen.

Die kreative Woche mit vielen tollen Ideen – vom Tanzen bis zum Bobbycar-Rennen –  wurde am Donnerstag damit gekrönt, dass alle Schüler:innen der Q2 ihre Abiturzulassung bekamen. Eine gute Voraussetzung für einen unbeschwerten Tag X!

Wir wünschen unseren Abiturient:innen viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück für die anstehenden Prüfungen!

… und so sah es aus: